Drachenbootrennen 2017

Bereits zum dritten Mal in Folge nahm unser Team am Drachenbootrennen in Raabs an der Thaya teil.

Das größte Drachenbootrennen Österreichs fand bereits zum 13. mal in Raabs an der Thaya im Waldviertel statt.

Auch heuer war unser Team – APOcalypso – wieder sehr motiviert und hat sogar im Vorfeld 2 Trainingseinheiten in Wien absolviert.

Bereits beim ersten Durchgang merkte man sofort, dass sich die Trainings auszahlten. Im 2. Lauf paddelten wir dann nochmal schneller und konnten unser Ziel – unter die Top 50 zu kommen – fixieren!

Mit dem finalen 47. Platz sind wir sehr zufrieden und konnten uns gegenüber dem Vorjahres-Ergebenis deutlich verbessern!

Nach dem Finale, welches die Vienna Police Dragons für sich entscheiden konnten, starteten die Feierlichkeiten. Am Fuße des Schlossberges gab es die große Siegerehrung mit einer Vorführung der Sportakrobatik Dobersberg. Anschließend wurde zum Sound der Band “Funky Petes” gefeiert und getanzt bis in die Morgenstunden.